Mittwoch, 27. Oktober 2010

ich war einkaufen und hab euch was mitgebracht.. teil 1.

Ich bin vor kurzem auf Biggy's Blog über die Gemüsestäbchen von Iglo gestolpert und wollte die nun auch mal ausprobieren. Bei Sky und Penny blieb meine Suche allerdings erfolglos. Also machte ich mich auf den weiten Weg zu Famila. Ich war mit dem Bus 50 Minuten unterwegs *schnarch*.
Aber kommen wir zu den erfreulicheren Dingen, nämlich meiner Ausbeute.


Als erstes die eben genannten Gemüsestäbchen von Iglo.



Gekostet hat die Packung knapp 2 € und geschmeckt hats so lala. Sie sind schön knusprig und beim Braten nicht auseinander gefallen das fand ich super. Der Geschmack ansich ist auch ok, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht. Wer aber mal schnell was Warmes zu essen haben will ohne großen Aufwand, der macht hier nichts verkehrt. Wir haben es mit Kartoffelpü gegessen Bilder dazu folgen auch bald. *klilck*

Dann ist noch das Tofugeschnetzelte von Sontella in meinem Korb gelandet.



Das Zeug ist wirklich sehr lecker. Es war mein erstes veganes Essen und gleichzeitig mein erster Kontakt mit Tofu. Ich erinner mich noch ganz genau ich hatte Mr. Tofu grad kennengelernt und wir waren 2 Tage später bei Julia zu Besuch die Currygeschnetzeltes mit Reis gekocht hatte. Yummy. Wird es bei uns auch bald geben und dann folg auch das Rezept. Eine Packung liegt zwischen 2 € und 2,50 €. Preislich nicht unbedingt was für jeden Tag, aber ab und zu kann man sich das mal gönnen.

Dann bin ich auf der Suche nach veganer Fertigsoße auf die Pfeffersoße von Knorr gestoßen
Dazu folg aber noch ein extra Post da ich bei Penny vor kurzem eine billig Version so einer Soße gekauft habe.




Und zu guter Letzt das Highlight dieser Einkaufstour. Vegane Eishörnchen. WoooHoooo!!
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und war so aufgeregt das ich am liebsten sofort als ich zu Hause war Mr. Tofu eins in die Hand gedrückt hätte. Aber nein das sollte der Überraschungsnachtisch werden. Er hat sich auch drüber gefreut und wir fandens beide sehr lecker. Man schmeckt echt keinen Unterschied zu herkömmlichem Milcheis. Ich hatte nur Angst sie würden die lange Busfahrt nich überleben mit Wartezeit waren sie nämlich gut eine Stunde ohne Kühlung. Hat ihnen aber nichts ausgemacht.




Ich hatte diese Eishörnchen vor ein paar Tagen schon auf Birdies Food and Fotos Blog gesehn, hätte aber nie für möglich gehalten selbst in den Genuss zu kommen und hatte das schon wieder ganz vergessen bis sie dann an der Kasse in der Eistruhe vor mir lagen. =) Definitiv zu empfehlen.

So, das waren meine Einkaufstipps für euch.
Wenn ihr was davon ausprobiert lasst mich wissen wie es euch gefallen hat.

1 Kommentar: