Mittwoch, 27. Oktober 2010

Knoblauchbutter des Widerstands



Und weiter gehts. Der Berg muss kleiner werden!!

Vor etwas mehr als einer Woche hieß es mal wieder ab in die Meierei. Dort gab es Vokü und La Ligne Maginot spielten. Da die Kombi Vokü und Musik meisten sowohl ein kullinarisches wie musikalisches Highlight is machten wir uns mit knurrenden Mägen und guter Dinge auf den Weg.
Es war ein super schöner Abend und definitiv mein emotionalstes Konzert bisher.
(Ein Review zu dem Abend gibt es übrigens hier.)
Außerdem waren die Fladenbrote mit Knoblauchbutter die es zum Dhal gab der Knaller. Und dank Fussel hab ich nun auch das Rezept und wir haben diese Köstlichkeit auch schon zu Hause nachgemacht.
Neugierig? Na dann los!

Was ihr braucht:


- Margarine
- Tomatenmark
- Knoblauch
- Salz
- wer mag kann noch Pfeffer reintun
- Fladenbrot (gerne auch selbstgemacht =) rezept

Was zu tun ist:

1. Knoblauch so klein wie möglich hacken und in eine kleine Schüssel geben.
2. Margarine und Tomatenmark dazu und so lange durchmatschen bis sich alles gut vermischt hat. Wieviel Margarine und Tomatenmark ihr benötigt hängt daon ab wie viele Personen ihr seid und wieviel Hunger ihr habt. Gebt einfach soviel Margarine in die Schüssel wie ihr denkt und mischt nach und nach Tomatenmark unter bis es eine orangerote Farbe hat.


3. Nun schmeckt das ganze noch mit Salz ab und fertig.
4. Wir haben die Knoblauchbutter auf Fladenbrot aus dem Ofen gegessen. Yummy!!

Viel Spaß beim Rumprobieren und Guden Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen