Freitag, 22. Oktober 2010

Marinierter Tofu

Da wir in letzter Zeit immer öfter vor einem leeren Regalfach standen, wenn wir räucher Tofu Nachschub kaufen wollten, versuchte ich es mal mit marinieren.
Und tadaa es hat super geklaptt und vorallem total lecker geschmeckt.


Was ihr braucht:

fürs Grundgerüst:
- Tofu natur
- Sojasoße
- Pfeffer
- Öl

- wer mag kann noch Worcestersauce (die von Penny ist vegan) oder andere flüssig Würze nehmen
- außerdem passen: Zwiebeln, Knoblauch und alles an Gewürzen was euch schmeckt und zum jeweiligen Gericht passt.
Einfach ein bisschen Rumprobieren =)

Was zu tun ist:

1. Den Tofu aus der Packung nehmen und unter fließendem Wasser abwaschen.
2. Dann bringt ihr den Tofu in die gewünschte Form (Würfel oder Streifen. Oder ihr zebröselt es für Spagetti Tofunese zum Beispiel (das Rezept kommt auch bald)).


3. Jetzt gebt ihr euren Tofu in eine Schüssel und vermischt ihn mit der Sojasoße, dem Öl, dem Pfeffer und weiteren Zutaten eurer Wahl und rührt alles gut um.


4. Das Ganze muss jetzt mindestens eine Stunde in der Marinade bleiben. Hierzu könnt ihr es entweder in der Schüssel lassen und gelegentlich umrühren, oder ihr füllt es in einen Gefrierbeutel und legt es Flach hin (dann einfach ab und zu die Tüte umdrehen).
5. Wenn die Marinade lange genug eingezogen ist, kommt der Tofu in die Pfanne und wird ordentlich gebraten. Wer seinen Tofu z.B. in Scheiben geschnitten hat kann ihn beim Braten noch mit Sesam bestreuen, das schmeckt echt Klasse.

So, das wars auch schon. Einfach und schnell nach zu kochen und sehr lecker zu nahezu allem.

Guden Hunger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen