Samstag, 2. Oktober 2010

Bratkartoffeln mit Rosenkohl



Da Mr. Tofu heute unterwegs ist, musste ich mal wieder alleine essen.
Für sich alleine kochen macht aber nur halb soviel Spaß, erstrecht wenn man vorher auch noch den halben Tag damit verbracht hat alten Plunder auszumisten. Es sollte also schnell gehen...

Deswegen habe ich kurzerhand den letzten Rest Rosenkohl zum Kochen, mit einer Prise Zucker, ins Wasser geschubst und danach 2 - 3 Kartoffeln geschält und in kleine, ca. 1 cm große, Würfel geschnitten. Die Würfel wanderten roh mit etwas Öl in die Pfanne. Nun hieß es geduldig sein, denn wenn man sie zu oft umrührt brauchen sie ewig bis sie gar sind.
Ich hab die Zeit zum Abwaschen genutzt und nur 1 - 2 mal zwischendurch die Pfanne durchgerüttelt.
Als der Rosenkohl fertig war hab ich die kleinen Kugeln halbiert und noch einen Moment mit in die Pfanne getan. Salz und Pfeffer drüber und fertig.

Ich fand es richtig lecker. Und schnell gings auch. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen