Samstag, 23. Oktober 2010

Rotkohl mit mariniertem Tofu und Kartoffeln



Vor ein paar Tagen waren wir zu Besuch bei Mr. Tofus Oma. Die hatte gerade einen riesen Topf voll Rotkohl gekocht, mit dem sie uns dann auch gleich eingedeckt hat. =)
Und da wir beide sehr gerne Rotkohl essen, gabs dann heute welchen.


Was ihr dazu braucht:

- Tofu
- Rotkohl (vllt. auch von Oma?, es geht aber auch der ausm Glas)
- Kartoffeln
- evtl. Äpfel für den Rotkohl
- Sojasoße
- Öl
- Pfeffer und Salz

Zubereitung:

1. Zu Erst schneidet ihr den Tofu in Scheiben und mariniert ihn. (Rezept)
2. Eine halbe Stunde später schält ihr die Kartoffeln schneidet sie klein und kocht sie.
3. Nun kommt der Rotkohl dran (ich habs leicht ich muss ihn nur noch heiß machen). Wer den Rotkohl aus dem Glas hat geht nun folgendermaßen vor. Als Erstes schält ihr einen oder zwei Äpfel und schneidet ihn in kleine Stückchen, dann lasst ihr etwas Margarine in einem Topf schmelzen. Nun kommen die Apfelstückchen dazu. Diese lasst ihr einen Moment schmoren und bestreut ihn dann mit etwas Zucker. Den Zucker karamellisieren lassen und dann den Rotkohl in den Topf geben und garen lassen.
4. Kurz bevor Kartoffeln und Rotkohl fertig sind, kommt der Tofu in die Pfanne. Noch etwas Sesam drüber, fertig.
5. Wer mag kann noch eine Soßedazu machen. Bei uns gabs dunkle Bratensoße dazu (die *Soße zu Schweinebraten* von Penny ist vegan. Welch Ironie...)

Viel Spaß beim Kochen und Guden Hunger!

1 Kommentar: