Mittwoch, 18. Mai 2011

Warme Erdnussbutter - Schoko - Bananensandwiches




*YUMMY*

Letzte Nacht habe ich wie so oft in letzter Zeit zum Einschlafen ALF gehört. In dieser folge ging es darum das Alf fest davon überzeugt war Elvis würde noch leben. Noch sicherer war er sich als dann ein neuer Nachbar mit dem Namen Aaron King einzog welcher ganz klar ein Pseudonym war das nur eine Vermutung zuließ *es ist der King*. Um ganz sicher zu gehen bestellte Alf ihn zu den Tenners nach Hause wo er ein paar frittierte Erdnussbutter-Bananensandwiches vorbereitet hatte, die Lieblingsspeise von Elvis. Sollte Mr. King eines essen blieben keine Zweifel mehr offen.
Die ganze Nacht habe ich von Erdnussbuttersandwiches geträumt und am nächsten Tag musste ich dann unbedingt eine abgewandelte Version ausprobieren, denn frittieren wollte ich die Dinger nicht das klang irgendwie eklig. Außerdem gab es bei uns noch *Nutella* als spezial Zutat obendrauf. Man waren die lecker.


Was ihr braucht:

- einen Sandwichtoaster
- eine Packung Sandwichtoast nach Wahl (bzw. so viele Scheiben wie ihr benötigt)
- Erdnussbutter (wir haben die crunchy genommen von penny)
- veganes Nutelle (in unserem Fall das von Netto)
- und ein paar Bananen

Was zu tun ist:

1. Die untere Hälfte unseres Sandwiches bestreichen wir mit Erdnussbutter.
2. Darauf schneiden wir dann ein paar Scheiben Banane (ich habe genau 9 Scheiben draufbekommen)
3. Nun wird die obere Hälfte mit Nutella beschmiert und mit der Schokoladenseite nach unten auf die untere Hälfte gelegt.
4. Als nächstes schalten wir den Sandwichtoaster an und lassen unser Sandwich solange drin bis es goldbraun und knusprig ist.
Und jetzt heißt es mit Vorsicht genießen da es im Inneren sehr heiß ist, aber auch wahnsinnig lecker.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken =)

Kommentare:

  1. Süße Sandwiches werden total unterschätzt! <3

    AntwortenLöschen
  2. hehe das seh ich ganz genauso ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach Alf, ich liebe ihn :}
    Schauen zur Zeit auch öfter wieder Alf, nachdem es inzwischen die DVDs gibt!
    Das Sandwich sieht urlecker aus... zum "Glück" habe ich die Zutaten gerade nicht ganz hier ;-)
    lg!

    AntwortenLöschen
  4. hehe ja alf ist echt der hit =) jetzt bin ich neidisch ich mag auch alf auf dvd haben =(

    AntwortenLöschen