Ich bin verliebt! Und ich rede jetzt nicht von ♥Mr. Tofu♥, sondern von diesem tollen Gesichtsreiniger.
Ich habe wirklich Probleme mit meiner Gesichtshaut die ist nämlich mega sensibel und reagiert auf alles direkt mit Abwehrhaltung. Da reicht schon eine kurze Dusche und schwups ist sie trocken wie die Wüste und fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Dann creme ich sie natürlich ein, ich will ihr ja gerne helfen sich von den Strapazen zu erholen, und was macht meine Haut? sie wird rot, brennt und ist beleidigt. Zum verrückt werden.
Mittlerweile habe ich aber ein paar kleine Helfer gefunden mit denen ich sie besänftigen kann und sie wird tatsächlich immer besser.
Einer dieser Helfer ist *Angels On Bare Skin* von Lush. Ich bin durch Zufall mal über die Lush Website gestolpert, und nach langem Stöbern interessierte mich dieses Produkt am meisten und ich habe es bestellt. Anfangs fand ich den Geruch noch etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen brauch ich nur dran zu denken und freue mich ins Badezimmer zu spazieren und meine *Gesichtsmatsche* zu benutzen.
Ich werde euch nun mal alles Wissenswerte (in meinen Augen) auflisten. Falls ihr danach noch Fragen habt könnt ihr die natürlich sehr gerne stellen.
Name: Angels On Bare Skin
Menge: 100g
Preis: 9,95€
Inhaltsstoffe: Geriebene Mandeln (Prunus dulcis), Glycerin, Kaolin, Wasser, Lavendelöl (Lavendula agustifolia), Rosen Absolue (Rosa damascena), Römisches Kamillenöl (Anthemis noblis), Tagetesöl (Tagetes minuta), Bezoeharz (Styraxbenzoin), Lavendelblüten (Lavendula angustifolia), *Limonen, *Linalool, *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor
Inhaltsstoffe: Geriebene Mandeln (Prunus dulcis), Glycerin, Kaolin, Wasser, Lavendelöl (Lavendula agustifolia), Rosen Absolue (Rosa damascena), Römisches Kamillenöl (Anthemis noblis), Tagetesöl (Tagetes minuta), Bezoeharz (Styraxbenzoin), Lavendelblüten (Lavendula angustifolia), *Limonen, *Linalool, *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor
Behälter: schwarze Dose, aus recyceltem Plastik
Konsitenz: fest, bröckelig aber dennoch feucht. ich würde es mit dem Teig für meine Haferflockenkekse vergleichen ;)
Geruch: am Anfang evtl. gewöhnungsbedürftig, ich empfinde ihn mittlerweile als sehr angenehm. riecht lecker nach nach frischem Lavendel da ich ewig nur den Geruch von so künstlichem Lavenlzeugs kannteund den ganz scheußlich fand, war ich sehr positiv überrascht wie lecker Lavendel doch riecht.
Anwendung: man nimmt eine etwa Erbsen bis Haselnuss große Portion aus dem Töpfchen und mischt es in der Handfläche mit ein bisschen warmem Wasser zu einen Brei. Dann verteilt man die Matsche in kreisenden Bewegungen im Gesicht massiert alles schön ein und spült es hinterher großzügig mit warmem Wasser wieder ab. Fertig!
Wirkung: macht eine wunderbar weiche und saubere Haut. Durch die feinen Mandelstückchen hat es einen Peelingeffekt derfür jede Haut geeignet ist. Selbst ich mit meiner sensiblen Haut komme super damit zurecht. Es tut nichts weh oder brennt und die kleinen Stückchen sind sehr weich und angenehma uf der Haut es fühlt sich eher wie eine Massage an.
Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe wie ihr auf dem Bild sehen könnt bereits meinen 2. Topf fast geleert und ich werde mir danach auf jedenfall einen neuen besorgen da es für mich der ideale Reiniger ist. Zugegeben der Preis ist schon höher als bei Drogerieprodukten, aber in diesem Fall ist es mir das durchaus wert, denn es ist keine Chemie enthalten und meine Haut kommt super damit zurecht und das ist für mich sehr wichtig. Außerde ist es natürlich vegan und Tierversuchsfrei!
Solltet ihr mal bei Lush vorbeilaufen oder dort bestellen, dann fragt einfach mal nach einer Probe und testet selbst.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen