Dienstag, 18. Januar 2011

D.I.Y. veganer Parmesan

Neben räucher Tofu und Hefeschmelz hab ich noch eine große Liebe zu veganem selbstgemachten Parmesan entwickelt. Ich finde das Zeug einfach großartig und möchte ohne nicht mehr leben müssen.
Das Tolle daran, neben dem großartigem Geschmack, ist das es mega einfach ist und innerhalb von Sekunden fertig. Außerdem braucht man nur exakt 3 Zutaten.

Und zwar: (für ein Glas voll)


- Würzhefeflocken (50g)
- gemahlene Mandeln (50g)
- Salz
außerdem währe ein Mixer toll, man kannes aber sicher auch mit der Gabel vermischen

Was zu tun ist:

1. Hefeflocken und Mandeln im Verhältniss 1:1 mit einer ordentlichen Prise Salz, Käse ist schließlich salzig, in den Mixer oder eine Schüssel geben und gut durchmischen.

Fertig! Unglaublich aber wahr. So schnell kann das gehn.

Leider hab ich grad kein Foto vom fertigen Parmesan da unserer natürlich mal wieder alle ist :P aber das komm aufjedenfall noch versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen