Montag, 27. September 2010

Nudeln mit Tofu-Pilz-Sahnesoße


Da von gestern noch ein halber Tofuklotz übrig war und ich Bock auf Nudeln hatte, bin ich nochmal losgestiefelt und hab ein paar Pilze und Sojasahne gejagt. Da ich bei Sky äußerst erfolgreich war, gings nach meiner Rückkehr auch direkt fröhlich ans Werk.

Was ihr braucht: (für 2 Portionen)


- Nudeln (einfach die, die ihr am liebsten esst, bei uns gabs Bandnudeln mit Ingwer und Chilligeschmack yummy)
- räucher Tofu
- eine Hand voll Champignons (könnt ihr auch durch andere ersetzen. oder weglassen wer keine mag und mehr Tofu nehmen)
- 1 Päckchen Sojasahne
- 1 Zwiebel
- Salz und Pfeffer
- Oregano (getrocknet. den gibt es sehr günstig im Asialaden)
- wer mag kann auch noch Knoblauch in die Soße machen 
bei mir sind außerdem mal wieder Sonnenblumenkerne und Sesam in der Pfanne gelandet, die mag ich zur Zeit besonders gerne 

Zubereitung:

1. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen.
2. In der Zwischenzeit stellt ihr schonmal eine Pfanne mit Öl auf den Herd. Wärend das Öl heiß wird schneidet ihr den Tofu, die Zwiebel und die Pilze



und gebt dann erst den Tofu, dann die Pilze und zum Schluß die Zwiebel in die Pfanne. Bei mir kommen nun, wie sollte es anders sein, noch die Sonnenblumenkerne und Sesam dazu.


3. Wenn das Wasser kocht kommen die Nudeln (ca. 300g) mit einer Prise Salz ins Wasser.
4. Bis die Nudeln gar sind kümmern wir uns weiter um die Soße. Sobald die Zwiebeln glasig sind löschen wir alles mit der Sojasahne ab. In die leere Packung füll ich immer noch einen Schluck Wasser um Erstens die Reste noch raus zu bekommen und Zweitens die Soße ein bisschen zu strecken.


5.Nun gehts ans Würzen hierzu nehmen wir Salz, Pfeffer und Oregano und zwar genau soviel wie ihr mögt.
Die Soße noch einmal aufkochen lassen, fertig!

Viel Spaß bei ausprobieren und Guden Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen