Mittwoch, 22. September 2010

Erklärungsversuche...

Wer bin ich und was mache ich hier?

Ich bin Nina, 27 Jahre alt und was ich hier mache wird sich noch zeigen.
Der Plan ist, vegane Rezepte zu posten die ich selber ausprobiert, oder zusammen gewürfelt, und für gut befunden habe.

Warum mache ich das?

Nun das ist relativ einfach beantwortet, ich koche gerne! =) Zugegeben, das tun viele Menschen und Blogs oder Foren mit Rezepten gibt es sicher auch mehr als genug. Also warum muss ich nun auch noch einen machen?
Ich stelle immer öfter fest das Menschen die darüber nachdenken vegan zu werden gar nich wissen was sie denn dann überhaupt noch kochen sollen. Wer vorher schon vegetarisch gekocht hat, ist klar im Vorteil aber auch hier steht oft noch die Angst im Raum man müsse auf Etwas verzichten.

Ich selbst koche erst seit 6 Monaten vegan und habe vorher keine Kocherfahrungen als Vegetarier gesammelt. Sprich, ich steh noch ziemlich am Anfang.
Allerdings hab ich schon nach ganz kurzer Zeit gemerkt, dass sich zu mindest was das Kochen betrifft gar nicht wirklich was verändert.
Und genau deshalb mach ich das hier auch. Ich möchte zeigen das es weder kompliziert noch teuer (und erstrecht nicht eintönig und langweilig) sein muss vegan zu leben.

Soviel erstmal zu mir und diesem Blog, das erste Rezept folgt in Kürze =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen