Samstag, 28. Januar 2012

Vegan Guerilla (Compassion Media)

Vegan Guerilla (Compassion Media)

Heute möchte ich euch mal wieder ein Kochbuch ans Herz legen. Es ist nach Vegan lecker lecker, Vegan und Vegan Wondercakes bereits mein viertes Buch aus dem Hause Compassion Media und ich bin begeistert. Zusammengestellt wurden die tollen Rezepte von Sarah Kaufmann, die genau wie ich (und noch eine ganze Menge anderer) 2010 anfing ein Food Blog (www.veganguerilla.de) zu schreiben. Sie lieferte die Rezepte und ihr Freund machte tolle Fotos von ihren Küchenkunstwerken. Schnell fanden sich interessierte Leser und auch mir gefiel ihr Blog auf Anhieb. Und nun halte ich ihr Buch in den Händen und bin Überrascht wie schnell das alles gehen kann.


Der Einband gefällt mir richtig gut, der Schriftzug "Vegan Guerilla - die Revolution beginnt in der Küche" umrandet von einem Meer bunter Buchstabennudeln, gedruckt auf robuster Pappe. Im Inneren Rezepte im Ringbuchformat unterteilt in 4 einfache Kategorien.

1. Salate
2. Suppen
3. Hauptspeisen
4. Süßes

Was will man mehr? Bilder zu den Gerichten um eine Vorstellung von dem zu haben was man kochen möchte! Und die gibt es und sie sehen toll aus. Die Rezepte reichen von einfach bis anspruchsvoll(er) und es sieht wirklich alles zum Anbeißen aus. Jedes Rezept kommt noch mit kleinen Infos wie Zubereitungszeit und einer Angabe für wie viele Personen/Portionen die Menge reicht. Und obendrauf hat die Köchin noch Tipps parat was besonders gut als Beilage schmeckt. 

Um zu sehen wie gut sich so ein Rezept nachkochen lässt, habe ich mich in die Küche begeben und es ausprobiert. Den Anfang machten die "Empanadas al Horno" weil sie uns sofort das Wasser im Mund zusammen laufen ließen. Und ich kann euch sagen, die sind schneller weg als man Nachschub machen kann. Sooo lecker! Zum Geburtstag meiner Mama hab ich direkt nochmal eine Ladung gemacht und allen haben sie geschmeckt. Sogar meinem Bruder der vorher noch meinte "Komm mir bloß nicht mit deinem Fleischersatz und schon gar nicht mit Soja". Natürlich meinte er noch es würde nicht sein Lieblingsgericht werden, aber man könne sie schon essen :P. 

Mir gefällt das Buch richtig gut, sowohl von der Aufmachung als auch von der Rezeptvielfalt. Tolle Gerichte ohne großen Schnick Schnack. Wenn ihr es bis jetzt noch nicht getan habt, empfehle ich euch auf jedenfall mal einen Blick drauf zu werfen. Und wenn euch meine Lobeshymne noch nicht überzeugt hat, tut es dann vielleicht das Vorwort der Autorin im Buch mit den sehr sympathischen Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen