Donnerstag, 22. Dezember 2011

Unser Schweinemädchen / meine erste und auch tollste Weihnachtskarte =)

Sooo da bin ich dann direkt nochmal :P

Ich hab euch ja erzählt das wir nun zu 3. in unserem zu Hause wohnen, was daran liegt das vor Kurzem ein Meerschweinchenmädchen bei uns eingezogen ist. Ich weiß Meerschweinchen sind Rudeltiere und es ist schrecklich sie alleine zu halten, sie lebte vorher mit 2 anderen Mädchen zusammen bei Oma und Opa im Garten. Die anderen beiden sind nun aber leider nicht mehr und es ging auf den Winter zu und Lenchen saß ganz alleine im Außengehege. Opa hat sie dann mit nach Hause genommen und sich ganz lieb um sie gekümmert. Weil Opa und Oma aber nicht so viel Platz haben saß sie sort in einer kleinen Wanne aus der sie nicht mal richtig rausschauen konnte, und als ich das hörte konnte ich nicht anders und musste sie zu uns holen.
Eigentlich hab ich durch ein paar doofe Erfahrungen als ich noch klein war gar nicht so ein guten Verhältnis zu Meerschweinchen, aber Unser Schweinchen ist echt ein Zuckerstück. Wir haben ihr einen Käfig besorgt (der bisher noch nicht viel zu bieten hat außer einem Häuschen einer Heuraufe und 2 Fressnäpfen) und sie darf jeden Tag in der Wohnung rumlaufen und mit El Tofu spielen und mit uns schmusen. Sie ist super aufgeweckt und neugierig seit sie bei uns ist und genießt den Platz den sie hat. Wir wissen auch das wir ihr keine Artgenossen ersetzen können und suchen auch nach einem älteren Schweinchen was ihr Gesellschaft leisten kann vorallem nachher im Sommer wenn sie wieder in den Garten kommt ist das Alleinsein sicher noch unschöner. Wir wollen nur keinen jungen Hüpfer der dann evl. auch bald wieder alleine ist weil unser Lenchen irgendwann nicht mehr ist, sie ist ja schon 5. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen die anderen beiden Schweinchen mit denen sie zusammen gelebt hat sind beide 15 Jahre alt geworden =). Nun will ich euch aber mal ein Bild von ihr zeigen.





Wenn man sie streichelt fängt sie sofort an einem die Finger abzulecken. Mir schleckt sie allerdings lieber die Nase und den Hals ab. Und wenn wir kuscheln dann leg ich mich auf den Rücken und sie sitzt erst auf meinem Bauch und dann kommt sie zu mir hoch legt sich an mein Ohr und schläft. So könnte ich dann stundelnag mit ihr da liegen aus dem Fenster gucken und sie kraulen. Es ist schon schön so eine kleine Fellnase bei sich zu haben. Und ich freue mich besonders das wir ihren Käfig vorne komplett auf lassen können weil sie nicht einfach abhaut. So kann sie die komplette Aussicht genießen und uns selber sagen wann sie aus möchte.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch eine ganz tolle Weihnachtskarte zeigen die ich heute von einer ganz lieben Freundin bekommen habe. Danke Emma =)





In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr falls ich bis dahin nicht mehr zum Posten kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen