Samstag, 1. Oktober 2011

Vegan unterwegs (Pala)

Vegan unterwegs (Pala)

"Schnell zubereitet und verpackt - für Schule, Beruf und Freizeit"
Nicht nur mit Milchfreien Käsealternativen, sondern auch mit veganen Kleinigkeiten die einem das Unterwegssein vereinfachen kennt sich Heike Kügler-Anger aus, und auch in diesem Buch weiht sie uns in ihre Geheimnisse ein. Natürlich kann man die Köstlichkeiten nicht ausschließlich mitnehmen, sondern auch ganz genüsslich zu Hause genießen alleine oder mit Freunden. Aber jeder der vegan lebt kennt sicher auch das Problem das man eben unterwegs nicht unbedingt über ein reiches veganes Angebot stolpert zu mindest ist das hier in Kiel nicht so.
Und dann immer nur trockene Brötchen oder Kekse futtern wird sehr schnell langweilig. Mir jedenfalls gefällt das Buch gut, da die Auswahl an Snacks riesig ist und man so immer abwechslungsreich versorgt ist. Es gibt neben den Rezepten auch Tipps zur Zubereitung und zur richtigen Aufbewahrung damit alles auch noch frisch und lecker ist wenn man es dann verzehren möchte.

Auch dieses Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und zwar wie folgt:

1. Wenn unterwegs der kleine Hunger kommt
2. Basisausstattung für Unterwegsversorger
3. Eins, zwei, drei... Genuss für unterwegs ist keine Hexerei
4. Genuss und Gesundheit
5. Rezepte
6. Vom Dippen und Cremen
7. Brotzeit ist die schönste Zeit
8. Lecker gebraten oder gekonnt gerollt
9. Viele Vitamine für unterwegs
10. Genuss am Spieß
11. Snackalarm
12. Etwas Warmes braucht der Mensch
13. Das Beste zum Schluss
14. Die Autorin
15. Rezeptindex

Ich selbst habe aus diesem Buch schon das Taboulé gemacht und bin begeistert. das werde ich vermutlich auch zu meinem Geburtstag machen weil es so schnell und unkompliziert gemacht ist und man es auch noch super am nächsten Tag essen kann. Nicht zu vergessen es ist natürlich verdammt lecker =).
Ich kann jedem der viel unterwegs ist oder sich auf der Arbeit selbst versorgt dieses Buch wärmstens empfehlen.

Kommentare:

  1. Oh danke für den tollen Tipp! Da finde ich bestimmt auch was leckeres für meinen Freund :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. sehr gerne =) freut mich wenn ich helfen konnte.

    lieben gruß
    nina

    AntwortenLöschen