Freitag, 17. Dezember 2010

Cheeseburger



Und schon wieder ist seit meinem letzten Post eine kleine Ewigkeit vergangen..
Ich schaff es einfach nicht so richtig zur Ruhe zu kommen und eins meiner gesammelten Werke online zu stellen, aber ich geb weiter mein Bestes es kann ja nur bergauf gehen.

Heute zeig ich euch unsere tollen Cheeseburger. Die gab es grad zur Feier das Mr. Tofu nach seiner Weisheitszahn-Op-Tortur wieder richtig essen konnte. Die *Schonkost* werde ich auch bald noch hochladen.

So nun aber zu den Burgern.


Was ihr braucht:

- pro Person ein Burgerbrötchen
- ebenfalls pro Person einen Tofubratling (ich nehme hier am liebsten die von netto gibt 3 verschiedene Sorten und alles sind toll.)
- veganen Käse (da gehen die Geschmäcker ja komplett auseinander, wir nehmen immer den Cheezly *Knoblauch & Kräuter*)
- eine Zwiebel
- Saure Gurken
- ein paar Salatblätter (Eisbergsalat mag ich am liebsten)
- vegane Majo
- Senf
- Gewürzketchup

Wie ihr das Ganze zusammenbaut:

1. Zuerst tu ich die Brötchen für ein paar Minuten bei 200°C in den Ofen. Während sie ein bisschen Farbe annehmen such ich mir meine Zutaten zusammen.
2. Sind die Brötchen fertig, nehm ich sie aus dem Ofen und schmeiß eine Ladung Pommes oder Country Potatoes in den bereits vorgeheizten Ofen und lass diese für 20 bis 25 Minuten dort verweilen.
3. Nun schneide ich die Burgerbrötchen auf, bestreiche die untere Hälfte mit Majo und die obere mit einem Gemisch aus Senf und Ketchup.
4. Dann schneide ich die Gurken und Zwiebel in Scheiben. Außerdem schneid ich ein paar Scheiben vom Käse ab und zupfe mir etwas Salat zurecht.
5. Die Gurkenscheiben kommen auf die untere Hälfte und werden dann mit Salat bedeckt, die Zwiebelringe kommen auf die obere Hälfte.


6. 5 - 10 Minuten bevor die Pommes fertig sind braten ich die Tofubratlingen. Damit der Burger nicht zu dick wird schneide ich diese genau wie die Brötchen durch und habe so zwei Hälften für jeden Burger.


7. Die Bratlinge kommen auf das Salatbett und werden mit den Käsescheiben belegt. Dann kommt die obere Hälfte drauf und fertig.



8. Nun noch die Pommes aus dem Ofen holen und nach Geschmack mit Salz und evtl. Paprikapulver würzen und zu dem Burger auf den Teller.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen